Frage an Dietmar Bartsch bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Tobias B. •

Frage an Dietmar Bartsch von Tobias B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Bartsch,
eine kleine nicht Politik-bezogene Frage zur Arbeit der Linken im Parlament:
es fällt mir auf, dass meistens der Sitzplatz des jeweiligen Redners von einem Parteigenossen "warmgehalten" wird, das heißt jemand setzt sich auf den Sitz des Redners. Kehrt der Redner zurück, wird der Platz wieder geräumt. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Beste Grüße und danke für die unnachgiebige Arbeit!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

nach meiner Kenntnis gibt es für solche Fälle keine offizielle Festlegung. Allerdings sehen die Fraktionen während der Plenardebatten im Fernsehen weniger geschlossen aus, wenn die ersten Sitzplätze unbesetzt bleiben. Auch die Akustik im Plenarsaal spielt hierbei eine Rolle.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch