Werden Sie gegen eine wie auch immer geartete Impfpflicht mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen stimmen?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Mone W. •

Werden Sie gegen eine wie auch immer geartete Impfpflicht mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen stimmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

ich bin dreifach gegen Covid-19 geimpft. Ich würde wieder so handeln. Aus meiner Sicht bieten die verfügbaren Impfstoffe einen überzeugenden Schutz gegen eine schwere Erkrankung.

Ich möchte aber, dass Menschen selbst entscheiden können, ob sie sich gegen das Virus mit einer Impfung schützen wollen oder nicht. Deshalb lehne ich - obwohl aus Überzeugung geimpft - eine Impfpflicht (unabhängig von diskutierten Altersgrenzen) ab und habe im Bundestag entsprechend abgestimmt.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch