Frage an Dietrich Monstadt bezüglich Soziale Sicherung

Dietrich Monstadt
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Jens L. •

Frage an Dietrich Monstadt von Jens L. bezüglich Soziale Sicherung

Wie wollen Sie für eine gerechte und gesicherte Finanzierung der Pflegeversicherung in Deutschland eintreten. Warum verhindern Sie mit ihrer Politik eine Einbeziehung von anderen Einkommensarten wie Kapitalerträge, Mieteinnahmen....

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.
Pflege muss uns etwas wert sein. In dieser Legislaturperiode haben wir den Pflegeversicherungsbeitrag um 0,5 Prozentpunkte angepasst. In der kommenden Wahlperiode ist die Pflegeversicherung auch für weitere Projekte ausreichend finanziert.
CDU und CSU lehnen die Konzepte zur sogenannten Bürgerversicherung ab. Wenn alle Bürger in eine einheitliche Zwangsversicherung einzahlen müssen, findet Wettbewerb nicht mehr statt.
Mit freundlichen Grüßen

Dietrich Monstadt