Fragen und Antworten

Portrait von Dietrich Rudorff
Antwort von Dietrich Rudorff
CDU
• 11.08.2019

(...) Letztlich stehen Abgeordnete in einem öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis eigener Art. Denn eine starke Ähnlichkeit zu irgendeinem anderen Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst gibt es nicht. (...)

Portrait von Dietrich Rudorff
Antwort von Dietrich Rudorff
CDU
• 23.07.2019

(...) 13 Jahren bin ich als Rechtsanwalt und Dozent tätig. Mein Broterwerb besteht daher darin, dass Personen Probleme an mich herantragen, die ich zu lösen habe. Diese Erfahrung läßt sich meines Erachtens bestens in die politische Tätigkeit einbringen, da sich auch hier Menschen mit ihren Anliegen an Abgeordnete wenden. (...)

Portrait von Dietrich Rudorff
Antwort von Dietrich Rudorff
CDU
• 14.09.2011

(...) der Beschluß Tempelhof zu schließen, ist ja schon 16 Jahre alt, und seit 10 Jahren sind wir in Berlin nicht mehr in der Regierung. In einer solch langen Zeit kann man auch Ansichten ändern, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. (...)

Portrait von Dietrich Rudorff
Antwort von Dietrich Rudorff
CDU
• 09.09.2011

(...) vielen Dank für Ihre Fragen. Richtig ist, dass die Berliner CDU Mitte der 90er Jahre die Standortentscheidung Schönefeld getroffen hat, wie auch die damit verbundene Schließung Tempelhofs. Doch letzteres war ein Fehler, und man sollte Fehler doch korrigieren können. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dietrich Rudorff

Ausgeübte Tätigkeit
selbstständig
Berufliche Qualifikation
Anwalt
Geburtsjahr
1978

Dietrich Rudorff schreibt über sich selbst:

Portrait von Dietrich Rudorff

Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits meine Großeltern lebten im Fläming wie auch in Kleinmachnow, wo mein Großvater in den 50er Jahren Pfarrer war. Ich selbst wuchs in Berlin-Lichterfelde auf mit Blick auf Teltow-Seehof. Kaum war die Mauer gefallen, orientierte ich mich in die Mark Brandenburg südwestlich von Berlin. Potsdam-Mittelmark konnte wieder als alte und neue Heimat meiner Familie reaktiviert werden!
Mein Jurastudium absolvierte ich an der Humboldt-Universität im ehemaligen Ost-Berlin, was ich an der Universität Potsdam noch durch eine Seminararbeit ergänzte. Stets begleitete mich in Ost und West der Teltowkanal, den ich als meine „Lebensader“ betrachte. Seit einiger Zeit habe ich auch die Nuthe in mein Herz geschlossen. Überhaupt sind die Flüsse und Seen in der Mark beliebte Ausflugsziele für meine Kinder, meine Frau und mich. Mein Lieblingsbadestrand ist der Güterfelder See in Stahnsdorf!
Sie sind herzlich eingeladen, mit mir ins Gespräch zu kommen!
Es grüßt Sie
Ihr
Dietrich Rudorff
CDU-Landtagskandidat für Teltow, Stahnsdorf, Kleinmachnow und Nuthetal
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Potsdam-Mittelmark IV
Wahlkreisergebnis
17,34 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
37

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg WK 5
Wahlkreisergebnis
32,70 %
Listenposition
7