Frage an Dirk Niebel bezüglich Wirtschaft

Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nikolaus J. •

Frage an Dirk Niebel von Nikolaus J. bezüglich Wirtschaft

Zypern Hilfspaket

Sehr geehrter Herr Niebel,

Wir werden Sie zum Rettungspaket Zypern abstimmen?
Mit JA oder NEIN?

Unabhängig von Ihrem Abstimmungsverhalten bitte ich um eine ehrliche Antwort: fühlen Sie sich mehr Ihrem Gewissen oder mehr Ihrer Partei verpflichtet?

Mit freundlichen Grüßen
N. Jaschke

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jaschke,

ich habe mit JA gestimmt wie die große Mehrheit des Deutschen
Bundestages. Die Finanzhilfen werden gewährt, weil Zypern geforderte
Reformen wie die Anhebung der Kapitalertragssteuer begonnen hat. Weitere
Maßnahmen werden folgen. Die europäischen Partner leisten Hilfe zur
Selbsthilfe nach dem Prinzip „möglichst viel Freiheit und möglichst viel
Eigenverantwortung".

Ich fühle mich bei Gewissensfragen meinem Gewissen verpflichtet, aber
nicht alle streitigen Sachfragen sind auch Gewissensfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel