Frage an Dirk Niebel bezüglich Wirtschaft

Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther P. •

Frage an Dirk Niebel von Günther P. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag. Herr Nebel.

sie haben zwar schnell auf meine Fragen geantwortet und dafür danke ich Ihnen.

Aber in der Schule hätte unter der Arbeit gestanden : Stilistisch gut aber leider Thema verfehlt.

Ich frage Sie daher nocheinmal und bitte Sie um dezidierte Antwort:

Was hat die FDP bisher getan, um den Mehrwertsteuersatz für Energie auf 7% zu senken und wenn bisher nichts getan wurde, wann wird es eine demtentsprechende Initiative Ihrer Partei geben.

Und Herr Nebel, bitte keine Romane schreiben sondern kurz und bündig meine Frage beantworten.

Ich danke Ihnen.

Günther Plate

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Plate,

ich heiße Niebel. Die Meinungsbildung in der Fraktion bezüglich einer generellen Überprüfung und Neuordnung des ermäßigten Steuersatzes ist noch nicht abgeschlossen. Niedrigere Steuern und Abgaben kämen allen Bürgerinnen und Bürgern zu gute, dann bliebe netto mehr übrig. Die schwarz-rote Koalition hat allerdings das Handeln eingestellt. Dennoch wird aufgrund der herrschenden parlamentarischen Verhältnisse ein FDP-Antrag, mag er noch so sinnvoll und gut begründet sein, derzeit kaum Mehrheiten finden. Umfangreiche Informationen über die energiepolitischen Vorstellungen der FDP-Bundestagsfraktion „Energie sparen, Kosten senken, Umwelt schonen“ finden Sie im Internet unter http://www3.fdp-fraktion.de/webcom/show_article_neu.php/_c-334/_nr-1207/i.htm .

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel