Werden Sie sich für den Erhalt der (täglich genutzten) Grün- und Sportflächen auf dem Tempelhofer Feld einsetzen?

Dirk Stettner
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Luce P. •

Werden Sie sich für den Erhalt der (täglich genutzten) Grün- und Sportflächen auf dem Tempelhofer Feld einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.

ich setze mich für eine Randbebauung des Tempelhofer Feldes ein. Wir sorgen damit u.a. für bezahlbaren Wohnraum in zentraler, gut angebundener Lage. Der große Vorteil des Standorts sind die bereits vorhandenen Anbindungen an den ÖPNV. Bei vielen anderen Projekten in der Stadt müssen diese erst hergestellt werden. Kulturelle Nutzungen in Tempelhof kann ich mir auch gut vorstellen. Aber dazu werden Beteiligungs- und Ideenverfahren durchgeführt. Natürlich wird selbst nach einer Randbebauung eine riesige Fläche für alle Berlinerinnen und Berliner frei zugänglich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Stettner