Frage an Dirk Toepffer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dirk Toepffer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Obeidi A. •

Frage an Dirk Toepffer von Obeidi A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Toepffer,

in ca. einem halben Jahr sind die Kommunalwahlen in Niedersachsen. Da fragt man sich natürlich auch, wen man wählen soll.

Was hat denn die CDU Hannover für Themen in den Kommunalwahlen 2011 und auf welche Schwerpunkte setzen Sie?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

A.Obeidi

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Obeidi,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Hannovers CDU wird mit dem Vorsitzenden der Ratsfraktion, Jens Seidel, als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl gehen. Herr Seidel wird sich verstärkt der Themen wie die Migrationspolitik, Umweltpolitik und Vereinbarkeit von Familie und Beruf annehmen. Die Überlegung die Umweltzone abzuschaffen, eine echte Ganztagsschule einzurichten und die Sprachförderung für Migranten auszubauen und ob der Winterdienst in der Stadt weiter in den Händen des Abfallwirtschaftsbetriebes aha bleiben könne, nennt Herr Seidel als weitere Themen. Das endgültige Wahlprogramm verabschiedet die CDU am 18. August und damit einen knappen Monat vor der Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Toepffer MdL