Warum nehmen Sie die Straßenausbaubeiträge nicht mit in Ihr Wahl Programm ?

Das Bild zeigt einen Mann mit grauen Haaren, Brille, glatt rasiert und einem leichten Lächeln
Dirk-Ulrich Mende
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Marianne L. •

Warum nehmen Sie die Straßenausbaubeiträge nicht mit in Ihr Wahl Programm ?

Sehr geehrter Herr Mende
Sie werben für sich die Belange der Kommunen zu kennen und sich dafür auf Landesebene einzusetzen.
Warum nehmen Sie das Thema Strabs nicht in Ihr Wahl Programm mit auf?
Viele Bürger in Niedersachsen leiden finanziell unter dieser Ungerechtigkeit

Das Bild zeigt einen Mann mit grauen Haaren, Brille, glatt rasiert und einem leichten Lächeln
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Entscheidung für oder gegen Straßenausbaubeiträge, ist eine Entscheidung, die nur im Landtag oder auf der kommunalen Ebene getroffen werden kann. Der Bundestag hat dort nach den Regeln der Verfassung keine Mitsprachemöglichkeit. Da ich für den Bundestag kandidiere sage ich in meinen Wahlkampfaussagen auch nur etwas zu den Themen und Dingen, die der Bundestag zu verantworten und entscheiden hat. Es wäre ein Betrug an den Wählerinnen und Wählern, wenn ich mich zu Dingen äußern würde, die ich dann nicht umsetzen könnte.
Mit freundlichen Grüßen

Dirk-Ulrich Mende