Wann wollen Sie die Hessischen Beamten Verfassungskonform Bezahlen?

Dominik Leyh
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ingo C. •

Wann wollen Sie die Hessischen Beamten Verfassungskonform Bezahlen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

ich halte es für einen Fehler, dass Hessen nicht im gemeinsamen Ländertarifvertrag ist und werde mich dafür einsetzen, dass Hessen wieder beitritt. Um gleichzeitig den Hessischen Landeshaushalt nicht zu überlasten, muss dies einhergehen mit einer spürbaren Reduktion der Gelder, die Hessen in den Länderfinanzausgleich zahlt.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ihr Dominik Leyh