Frage an Doris Barnett bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Doris Barnett
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger K. •

Frage an Doris Barnett von Rüdiger K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Barentt,

dem Vernehmen nach, hat Herr Erdogan angekündigt hier bei uns Kundgebungen abhalten zu wollen. Meine Frage: Lehnen sie dies ab? Ich stelle die Frage vor dem Hintergrund, dass sollte es dazu kommen, es die AfD aus verständlichen Gründen weiter stärkt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

Präsident Erdogan mag evtl. beabsichtigen, eine Kundgebung in Deutschland abhalten zu wollen. Aber dazu bräuchte er zunächst eine Einladung der Bundesregierung - und dann noch eine genau für den Zweck. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es eine solche Einladung (und damit Möglichkeit, eine Kundgebung abzuhalten) geben wird und bin auch persönlich dagegen.
Außerdem müssen auch die immer noch in türkischen Gefängnissen einsitzenden fünf Deutschen endlich freigelassen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Barnett