Frage an Dorothea Marx bezüglich Bundestag

Dorothea Marx
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Wolf-Dieter L. •

Frage an Dorothea Marx von Wolf-Dieter L. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Dame,
gibt es eigentlich noch den Lauinger-UA?
Wenn nicht, warum nicht?
Mit freundlichen Grüßen
W. L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leidel,

Ein Untersuchungsausschuss endet immer spätestens mit der Wahlperiode des Landtags, in der er eingerichtet wurden. Deshalb beendete der „Lauinger-Ausschuss“ im Sommer 2019 seine Arbeit. Den Abschlussbericht finden Sie im Netz unter diesem Link :
http://www.parldok.thueringen.de/ParlDok/dokument/72612/moegliches_fehlverhalten_der_thueringer_landesregierung_in_der_lauinger_affaere.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Dorothea Marx