Frage an Dorothee Bär bezüglich Soziale Sicherung

Dorothee Bär
CSU
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Michaela H. •

Frage an Dorothee Bär von Michaela H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Bär,
in der medialen Diskussion und auch in der Vorlage zur Änderung des Stiftungsgesetzes lese ich die Contergan-Rente wird rückwirkend zum 01.01.2013 berechnet.
Ab wann ist mit einer regelmäßigen Auszahlung der Contergang-Rente nach Änderung des Stiftungssgesetzes zu rechnen?
Können Sie einen Zeitplan nennen?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage!
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Heinz

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Heinz,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Das Gesetz zur Änderung des Conterganstiftungsgesetzes wird zum 1. August 2013 in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt wird die Erhöhung der Conterganrenten rückwirkend zum 1.1.2013 ausgezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dorothee Bär MdB