Frage an Dorothee Bär bezüglich Soziale Sicherung

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich S. •

Frage an Dorothee Bär von Ulrich S. bezüglich Soziale Sicherung

In der Wirtschaftswoche Nr. 46, äußern sie sich zum Thema Behinderung und der barrierefreien Ausbau, sowohl im Netz, als auch real.

Als Beispiel werden, allerdings nur körperliche Behinderungen angeführt, was ist mit geistigen Behinderungen? Haben sie sich über die Barrieren für diesen Personenkreis Gedanken gemacht?

Antwort von
CSU

Lieber Herr Scharfenort,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben Recht: Natürlich bieten sich durch die Digitalisierung auch viele Möglichkeiten, das Leben für Menschen mit geistigen Behinderungen zu erleichtern.

Auch Projekte in dieser Richtung finde ich dringend förderungswürdig, weil ich glaube, dass wir alle integrativen Chancen nutzen müssen, die sich gerade in einer digitalen Gesellschaft eröffnen.

Viele Grüße,

Ihre Dorothee Bär, MdB