Frage an Dorothee Bär bezüglich Verkehr

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Thomas W. •

Frage an Dorothee Bär von Thomas W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bär,

Überall ist vom Breitband für alle die Rede. Heute war z.B. ein Artikel in der Main-Post darüber. Laut der Karte Breitbandversorgung im Landkreis Würzburg steht für unseren Ort (Eichelsee) eine Bandbreite von 50MBit/s zur Verfügung. Die Karte wies schon Ende letzten Jahres diese Bandbreite aus.
Aber warum kommt diese Bandbreite nicht beim Endkunden an? Die Deutsche Telekom (Hotline) weiß aber noch von nichts obwohl sie das ja selber ausgebaut hat.

Warum wird nun auf dieser Karte immer alles schön geredet obwohl der Endkunde davon noch nichts hat?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Weber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Frage. Anhand der Darstellung im Breitbandatlas ist festzustellen, dass die Breitbandversorgung mit 50 Mbit/s derzeit für den Ortsteil Eichelsee nicht realisiert ist und somit auch nicht von der Deutschen Telekom oder anderen Marktteilnehmern angeboten werden kann. Ein aktueller Ausschnitt des Breitbandatlas bezüglich der Versorgung mit 50 Mbit/s des Ortsteils Eichelsee ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dorothee Bär