Frage an Dorothee Bär bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Dorothee Bär von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bär,

mit Interesse habe ich Ihre Antwort an Tim Toner gelesen, in der es um eine gesellschaftsphilosophische Grundsatzdiskussion geht. Zu Ihrer Schlussausführung habe ich eine ergänzende Frage:

"Sie sehen, dass die von Ihnen beschriebenen Fälle und der von Ihnen
eingeschlagenen gedankliche Weg viele weitere Fragen aufwerfen, die
schlussendlich darauf hinaus laufen, dass eine Gesellschaft sich Regeln
geben muss, nach denen sie zusammenlebt. Diese Regeln werden mehrheitlich
beschlossen und gelten dann für alle Bürgerinnen und Bürger."

Was halten Sie es mit den Regeln, dass Politiker keine Verwandten als wissenschaftliche Mitarbeiter einstellen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schauerte,

auch im Bundestag gelten Regeln und an diese halten sich auch die
Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Bär