Frage an Dorothee Bär bezüglich Recht

Dorothee Bär
CSU
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Nico S. •

Frage an Dorothee Bär von Nico S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Bär,

sie verwenden in Ihrem Artikel vom 11.01.2007 den Begriff "Killerspiele".
Wie Sie als Politikwissenschaftlerin sicherlich wissen, erfordert wissenschaftliches Arbeiten und gleichwohl auch das Politische zuersteinmal ein klares Begriffsverständnis. Für mich stellt sich die Frage, ob es Ihnen möglich ist diesen Begriff klar zu umreißen bzw. zu definieren, bevor weitere Debatten hierzu stattfinden. Ich möchte meinen letzten Satz als Frage an Sie verstanden haben.

Vielen Dank.

Grüße aus Chemnitz.
Nico Stengel.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stengel,

mir ist bewusst, dass der Begriff „Killerspiele“ in den letzten Monaten oftmals verwendet, jedoch selten klar definiert wurde. Ich verstehe unter diesem Begriff Computerspiele, die Gewalt verherrlichen und in deren Verlauf das Töten (inklusive „Blutspritzen“) unumgängliche Notwendigkeit ist, um im Spiel Erfolg zu haben.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Bär