Frage an Dorothee Bär bezüglich Innere Sicherheit

Dorothee Bär
CSU
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Riem S. •

Frage an Dorothee Bär von Riem S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Bär,

haben Sie selber schon mal ein sogenanntes "Killerspiel" gespielt? Wenn ja, würde mich interessieren, welches und wie lange? Wenn nein - wie kommen Sie dazu, darüber zu urteilen?

herzlichen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sarsam,

für Ihre Frage vom 06.02.2007 danke ich Ihnen herzlich. Zunächst möchte ich Ihnen an dieser Stelle anbieten, sich in Zukunft ohne Umwege (per E-Mail an dorothee.baer@bundestag.de oder postalisch an untenstehende Adresse) direkt an mich zu wenden.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich mich im Rahmen meiner Arbeit als Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion zum Thema Neue Medien sehr intensiv mit so genannten Killerspielen auseinander gesetzt habe. Darüber hinaus wurden die Mitglieder des Unterausschusses Neue Medien im Rahmen einer öffentlichen Experten-Anhörung am 26.04.2007 von externen Sachverständigen beraten, so dass wichtige Entscheidungen nicht nur von individuellen Meinungen oder Erfahrungen getragen werden, sondern auch von ausgewiesenem Sachverstand.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Bär