Frage an Dorothee Bär bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter W. •

Frage an Dorothee Bär von Klaus-Peter W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Bär,

ich bin ein großer Fan von Ihnen, sind Sie doch so richtig auf Zack und erkennen zukunftsträchtige Trends, wie zum Beispiel die Flugtaxis. Am Anfang dachte ich das ist aber eine blöde Idee, mittlerweile weiß ich es besser, dank Ihnen. Ich habe auch weitergehende Ideen und möchte Sie fragen, ob es hinsichtlich der Stickoxide neben hohen Feinstaubwerten durch Reifen- und Bremsabrieb nicht sinnvoll wäre, gleich alle Autos auf Flugbetrieb umzustellen. Damit hätte man die Elektromobilität vorangetrieben und die Feinstaubwerte drastisch reduziert. Ich freue mich über Ihre Antwort. Daumen hoch.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär, MdB. Ihre Anfrage berührt den Aufgabenbereich von Frau Bär als Staatsministerin für Digitalisierung. Diese Aufgabe nimmt Frau Bär im Bundeskanzleramt wahr. Bitte senden Sie Ihre E-Mail daher an diese Adresse:
poststelle@bk.bund.de

Dort wird Ihre Anfrage bearbeitet und an Frau Bär weitergegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße
Ihr Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.