Frage an Dorothee Bär bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Erwin H. •

Frage an Dorothee Bär von Erwin H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Bär,

unter https://www.sueddeutsche.de/politik/menschenrechte-saudi-arabien-frauenrechte-1.5128931 finden Sie einen Bericht über eine Saudische Menschenrechtsaktivistin.

"In Haft wurde Loujain al-Hathloul ihrer heute im Exil lebenden Schwester zufolge wiederholt vergewaltigt und gefoltert, zuletzt trat sie in den Hungerstreik."

Wurde der Saudischen Regierung eine Aufnahme von Frau in Deutschland angeboten, falls nein, werden sie dies umgehend initiieren?
Werden Sie oder Ihre Partei Frau al-Hathloul Asyl und einen Flüchtlingsstatus in Deutschland gewähren?

Huber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Huber,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär. Gerne beantwortet Ihnen Frau Bär Ihre Frage. Bitte senden Sie uns dazu Ihr Anliegen direkt an: dorothee.baer@bundestag.de.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Abgeordnetenbüro Dorothee Bär

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.