Frage an Dorothee Bär bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Klaus D. •

Frage an Dorothee Bär von Klaus D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

welche sachlichen Argumente wären nach Ihrer Meinung dazu geeignet, einen Liberalen davon überzeugen zu können bei den Wahlen zum Deutschen Bundestag des Jahres 2009 eine Wahlkreisbewerberin Dorothee Bär mit seiner Erststimme zu wählen?
Herzlichen Dank schon an dieser Stelle...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Dünisch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dünisch,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen selbstverständlich sehr gerne beantworte. FDP und CDU/CSU haben unter Altkanzler Helmut Kohl erfolgreich 16 Jahre zusammen Politik in Deutschland gemacht und das Land zusammen regiert. Für liberale Wähler gibt es daher zahlreiche Gründe mir ihre Erststimme bei der anstehenden Bundestagswahl zu vergeben.

Die wichtige Parallele zwischen FDP und CDU/ CSU ist das gemeinsame Streben nach einer schnellen Steuerentlastung. Wir müssen die Steuerlast für Arbeitnehmer und Familien senken. Diejenigen, die zur Leistungsfähigkeit unserer Volkswirtschaft beitragen, müssen spürbar entlastet werden. Gerade jetzt, wo der Bundesrepublik die stärkste Rezession seit Bestehen droht, ist es mir besonders wichtig, den Konsum durch höhere Nettolöhne langfristig anzukurbeln. Konsumgutscheine und andere „Notlösungen“ würden nur kurze Strohfeuer entfachen, die keine nachhaltigen Verbesserungen herbeiführen können.

Durch eine baldige Steuersenkung können wir auch Familien voranbringen, eine weitere Parallele zwischen FDP und CDU/ CSU. Eltern und Kinder benötigen Unterstützung. Mir als junger Mutter liegt es besonders am Herzen, dass Deutschland familienfreundlicher wird und unsere Kinder und Enkel eine Zukunft haben.

Diese und viele andere gemeinsame Ziele der FDP und der CDU/ CSU zeigen, dass es sich für liberale Wähler lohnt, mir ihre Erststimme bei der nächsten Bundestagswahl zu geben. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen immer sehr gerne zur Verfügung. Und wer weiß: vielleicht schaffe ich es ja auch Sie davon zu überzeugen mit Erst- und Zweitstimme CSU zu wählen ;-)

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße nach Junkersdorf und vielen Dank,

Ihre

Dorothee Bär