Frage an Dorothee Bär bezüglich Recht

Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Philip J. •

Frage an Dorothee Bär von Philip J. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Bär,

in einem ihrer letzten Antworten sagen Sie, das Internetsperren nur von wenigen und sehr schwer umgangen werden kann. Im Anhang dieser Frage ist ein Youtube Link angehängt, der erklärt, wie man diese Sperren innerhalb von 25 sec mit einer Leichtigkeit umgehen kann, und diese Handlung ist nichtmal im Ansatz strafbar.
Aus welchen Quellen/Wissen nehmen Sie nun die Annahme, das diese Sperren irgendetwas bewirken werden, außer einer Zensur für Leute, die sich 0 mit der Technik beschäftigen und somit auch einer nahezu absoluten Sicherheit auch nicht auf solche Seiten verirren werden ? Für die restlichen 1-2 Fälle ist für diese Maßnahme nichtmal im Ansatz die Verhältnismäßigkeit gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Philip Jaschewski

http://www.youtube.com/watch?v=1NNG5I6DBm0&feature=channel_page

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jaschewski,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen selbstverständlich gerne beantworte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass Access-Blocking von Internetseiten, die kinderpornographisches Material verbreiten, kein Allheilmittel darstellt. Aber es ist eine wirksame Maßnahme, die viele Menschen davon abhalten wird, sich Material dieser Art anzusehen bzw. es käuflich zu erwerben oder zu tauschen. Wir dürfen nichts unversucht lassen, unsere Kinder vor diesen grausamen Verbrechen zu bewahren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Dorothee Bär