Frage an Edgar Di Benedetto bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Edgar Di Benedetto
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edgar Di Benedetto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Edgar Di Benedetto von Andreas S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Benedetto.

Wie stehen Sie zum Finanzierungsverhalten des Staates gegegenüber den Banken im Vergleich mit den Förderungen der ArGe bei einer Selbständigkeit?
In Zahlen ausgedrückt:
Ein Bankmanager der offensichtlich sein Geschäft "Kaputt geritten" hat bekommt einige Hunderttausende Euro Abfindung sowie die kaputte Bank mehrere Millionen.

Ein Harz IV Empfänger mit einem grundsoliden Konzept zur Betriebsgründung und somit zur Sebständigkeit, sowie einigen Arbeitsplätzen für viele Jahre bekommt, wenn überhaupt etwa 1000.- Euro vom Staat.

Ich rede bewusst nur vom Staat. Nicht von den Förderprogrammen die etwa über die KfW usw. laufen. Die bekommen HArz IV Empfänger nicht, da diese meistens in der Schufa stehen und somit ja wegen 500.- Euro nicht Kreditwürdig sind.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Stasierowski...

ich schlage ihnen vor, sich einmal persönlich bei mir zu melden. Das ist ein Thema wo 100 Seiten geschrieben werden könnten.

Melden Sie sich direkt über E-Mail Fenster auf meiner HP.

www.edgar-benedetto.de

Dann können wir auch telefonisch alles bereden.

Edgar Di Benedetto