Frage an Edith Rayner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Edith Rayner
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Rayner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine H. •

Frage an Edith Rayner von Sabine H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie würden Sie Ihre Forderung nach mehr Tierrechten konkret umsetzen, wenn Sie gewählt würden?

Antwort von
V-Partei³

Erstens plädiere ich für einen schrittweisen Ausstieg aus der industriellen Tierproduktion. Denn diese ist für die Massentierhaltung und damit viel Tierleid verantwortlich ist. Zweitens fordere ich eine gesetzliche und ideelle Unterstützung der Bauern bei der Umstellung auf biovegane Landwirtschaft. Meine dritte Forderung – die pflanzliche Lebensweise zu verbreiten - lässt sich nur mit Unterstützung jeder und jedes einzelnen Bürgers verwirklichen. Hierfür würde ich Mittel, auch finanzieller Art, zur Verfügung stellen, um die Menschen hierzulande für ein Leben ohne Fleisch und tierische Produkte zu sensibilisieren und zu begeistern. Denkbar wäre eine langfristig angelegte Kampagne. Zu guter Letzt ist es notwendig, immer wieder darauf hinzuweisen, wieviele Tierversuche unnötig weltweit durchgeführt werden.