Frage an Edith Rayner bezüglich Verkehr

Edith Rayner
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Rayner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgitt M. •

Frage an Edith Rayner von Birgitt M. bezüglich Verkehr

Auf dem Lande ist man auf schnelles Internet angewiesen, welche Vorschläge haben Sie das zu verbessern das wir auf dem Land wie Sie wissen sehr hinten dran sind?

Antwort von
V-Partei³

Hallo Frau Müller,

der Breitbandausbau speziell in der Gemeinde Dietmannsried läuft auf Hochtouren. Über kurz oder lang sollte eine vollständige Abdeckung vorhanden sein. Da ich selber bis vor nicht allzu langer Zeit von dem Problem betroffen war, weiss ich sehr wohl um die Nachteile einer ungenügenden WLAN-Abdeckung. Ich habe das jahrelang mit einer (kostspieligen) Telekommunikation per Satellit ausgeglichen. Aus meiner Sicht muss der Breitbandausbau bis 2020 abgeschlossen sein und alle Haushalte erreichen. Finanzielle Mittel vom Freistaat stehen zur Verfügung. Dort, wo es heute z.B. nur mit Satellit oder per LTE möglich ist, sollte jetzt (!) über eine finanzielle Subvention dieser Haushalte nachgedacht werden, so dass wenigstens keine finanziellen Nachteile gegenüber der WLAN-Nutzung entstehen. Ich hoffe, Ihnen hiermit eine zufriedenstellende Antwort gegeben zu haben!

Viele Grüße, Edith Rayner