Frage an Egon Jüttner bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela H. •

Frage an Egon Jüttner von Angela H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Prof. Dr. Egon Jüttner

Sie sind Kandidat/in für die Bundestagswahl in meinem Wahlbezirk. Um mir bei der Wahlentscheidung zu helfen, bitte ich Sie folgende Fragen zu beantworten:

* Wie stehen Sie persönlich zur Frage der US-Atomwaffen in Deutschland und zur nuklearen Teilhabe?

* Wird Ihre Partei im Falle von Koalitionsverhandlungen den Abzug der 20 US-Atomwaffen aus Deutschland im Koalitionsvertrag festschreiben?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Angela Hidding

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hidding,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich trete für eine Vernichtung aller Atomwaffen ein. Wenn wir dieses Ziel erreichen, stellt sich auch nicht mehr die Frage nach einem Abzug von Atomwaffen aus Deutschland. Ob und was meine Partei in einem Koalitionsvertrag in dieser Frage festschreiben wird, kann ich derzeit nicht beantworten. Dies hängt von den Koalitionsverhandlungen und auch von den/dem Koalitionspartner(n) ab. Ich jedenfalls trete für die Vernichtung aller Atomwaffen ein.

Mit freundlichen Grüßen
E. Jüttner