Frage an Egon Jüttner bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Egon Jüttner von Michael H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Jüttner,

vielleicht können Sie oder Ihre Mitarbeiter mir eine Frage beantworten. Gibt es Überlegungen - Pläne für die Aufnahme von Menschen aus Verstrahlten Ländern nach einem GAU, bei dem z. B. ganz Japan ( 127 Mill. Einwohner ) verseucht und somit unbewohnbar sind? Danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hagen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hagen,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich möglicher Hilfeleistungen für Japan. Die Bundeskanzlerin sicherte nach der Katastrophe in Japan dem japanischen Ministerpräsidenten umgehende Hilfe aus Deutschland zu. Desweiteren werden bei den entsprechenden Stellen mögliche Kapazitäten zur Hilfe geprüft. Die Entscheidungen über mögliche Evakuierungen japanischer Staatsbürger ins Ausland obliegen jedoch den zuständigen Behörden in Japan. Konkrete Anfragen gibt es bisher nicht. In der Hoffnung, Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Egon Jüttner