Frage an Elke Breitenbach bezüglich Verkehr

Elke Breitenbach
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich W. •

Frage an Elke Breitenbach von Ulrich W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Breitenbach,

wird sich Ihre Partei dafür stark machen, dass die Straßenverbindung von Karow (Bahnhofstraße) zur B2 (Am Luchgraben) endlich vollendet wird? Das würde doch eine spürbare Entlastung für die staugeplagten Blankenburger (Alt-Blankenburg/Krugstege) bringen.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Wüstenberg

Elke Breitenbach
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wüstenberg,

meine Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung hat sich, aus den von Ihnen genannten Gründen, für diese Straßenverbindung eingesetzt. Bei den bisherigen Planungen gab es allerdings Probleme und so wurde das Planfeststellungsverfahren  angehalten und muss neu begonnen werden. Allerdings steht dieses Bauvorhaben in engem Zusammenhang mit der Planung über einen Autobahnanschluss Buch/Karow und muss damit auch möglicherweise neu diskutiert und bewertet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Elke Breitenbach