Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Emil Bauer

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrer im Ruhestand
Berufliche Qualifikation
Bauingenieur
Wohnort
Augsburg
Geburtsjahr
1953

Emil Bauer schreibt über sich selbst:

Emil Bauer Direktkandidat Augsburg-Stadt

Ich bin Mitglied in Verdi, war die letzten 17 Jahre Lehrer an einer Technikerschule, dort Betriebsrat und mehrere Jahre auch Betriebsratsvorsitzender. Bin aktiv bei der Montagsdemo und der Umweltgewerkschaft. Ein besonderes Anliegen ist mir ddie notwendige grundsätzliche gesellschaftliche Veränderung, weil der Kapitalismus abgewirtschaftet hat und kein Problem der Menschheit lösen kann, was jetzt auch bei der Flutkatastrophe und den verheerenden Bränden in Südeuropa deutlich wird. Sie treiben die Welt sehenden Auges in die Klima-und Umweltkatastrophe.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Augsburg-Stadt
Wahlkreis
Augsburg-Stadt
Wahlkreisergebnis
0,10 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Augsburg-Stadt
Wahlkreis
Augsburg-Stadt
Wahlkreisergebnis
0,30 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Augsburg-Stadt
Wahlkreis
Augsburg-Stadt
Wahlkreisergebnis
0,10 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Augsburg-Stadt
Wahlkreis
Augsburg-Stadt
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Listenposition
4