Sehr geehrte Frau Fester, können Sie sich vorstellen das Alter für Strafmündigkeit abzuschaffen und das Jugendstrafrecht nur bis zum 16. Lebensjahr gelten zu lassen?

Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Florian K. •

Sehr geehrte Frau Fester, können Sie sich vorstellen das Alter für Strafmündigkeit abzuschaffen und das Jugendstrafrecht nur bis zum 16. Lebensjahr gelten zu lassen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, ich wüsste nicht, welche Vorteile das für unsere Gesellschaft haben soll.