Wie stehen Sie zur Aussage der Bundessprecherin der Grünen Jugend Sarah-Lee Heinrich, welche von "Fieser weißer Mehrheitsgesellschaft" sprach. Das hört sich nicht gerade demokratisch an.

Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Kai S. •

Wie stehen Sie zur Aussage der Bundessprecherin der Grünen Jugend Sarah-Lee Heinrich, welche von "Fieser weißer Mehrheitsgesellschaft" sprach. Das hört sich nicht gerade demokratisch an.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage.
Frau Heinrich hat sich bereits 2019 für ihre Wortwahl in einer Sendung des Jugendkanals Funk entschuldigt. Das finde ich Richtig.
Darüber hinaus werde ich aber nicht damit beginnen hier alte Aussagen anderer Personen zu kommentieren.