Warum haben Sie noch kein Transparenzversprechen abgegeben?

Emily Vontz
SPD
Frage von Matthias B. •

Warum haben Sie noch kein Transparenzversprechen abgegeben?

Hallo Frau Vontz,

Transparenz schafft Vertrauen. Warum nutzen Sie das Transparenzversprechen nicht, um Vertrauen aufzubauen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Transparenz ist für mich ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Ich halte es für unerlässlich, dass Abgeordnete offen mit ihren Einkünften umgehen – denn so funktioniert Demokratie in meinen Augen. Aus diesem Grund habe ich bereits Maßnahmen ergriffen, um meine Bezüge transparent darzustellen. Auf meiner neu überarbeiteten Webseite emily-vontz.de finden Sie eine detaillierte und nachvollziehbare Übersicht meiner Abgeordnetenbezüge.

Mit freundlichen Grüßen

Emily Vontz