Gibt es von der Uni Bamberg eine Studie über die Sparkassen und Genossenschaftsbanken in D und ihrer Sinnigkeit ???

Engin Eroglu
FREIE WÄHLER
Frage von Alexander M. •

Gibt es von der Uni Bamberg eine Studie über die Sparkassen und Genossenschaftsbanken in D und ihrer Sinnigkeit ???

Sehr geehrter Herr Eroglu,
Bei ihrem Vortrag in Straßburg am 8.07.22, bei den Freien Wählern Bayern mit Klaus Förster,
der sehr gut war und alles sehr beeindruckend, Dankeschön!
Sie referierten, es gibt diese Studie schon auf Veranlassung ihres Ausschusses ,
leider finden wir diesbezüglich nichts!
Da unser Landtagsabgeordneter By Rainer Ludwig, ehemals sparkassenmann war und ich Aufsichtsrat bei der VR-Bank Oberfranken Mitte bin, ist unser Interesse groß.
Für eine schriftliche Antwort wären wir dankbar.

Oder das Kulmbacher Bierfest geht noch bis Sonntag 23 Uhr
(Dr Söder war am Samstag auch schon da.)

Bzw
am Dienstag 16.08.22 in kronach zum Bier-/Schützenfest ab 18 Uhr, da wäre auch das Scheibenschiesen, mit der VR-Bank, aber die Sparkasse KU/KC bekommen wir auch ins Boot .

Gruß und Dank aus der heimlichen bierstadt Kulmbach,

Alexander M.
Stadt-und Kreisrat Kulmbach 😉

Mi

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihr Interesse und das Interesse von Herrn Ludwig. Die Studie, von der ich gesprochen hatte, finden Sie über folgenden Link:

https://www.iedonline.eu/publications/2021/banks-sme-2.php

Dort sind sowohl die deutsche, als auch die englische Version abrufbar.

Die Studie wurde durch die politische Stiftung unserer europäischen Partei in Auftrag gegeben. Autoren sind Professor Herz (Uni Bayreuth) und Professor Gischer (Uni Gießen).

Für die Aktivitäten dieses Jahr sehe ich Ihre Anfrage über diese Plattform leider zu spät. Gerne können Sie für zukünftige Anfragen direkt auf meinen für Bankenthemen zuständigen Mitarbeiter zukommen:

benjamin.hageloch@europarl.europa.eu

Beste Grüße

Ihr Engin Eroglu