Frage an Erhard Hofmann bezüglich Gesundheit

Erhard Hofmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erhard Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar G. •

Frage an Erhard Hofmann von Dagmar G. bezüglich Gesundheit

Was wäre aus Ihren Augen für eine bessere Gesundheitsversorgung in Deutschland wichtig. Was halten Sie von alternativen Heilweisen.
Wie stehen Sie zur Impfung?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Frau Gohlke,

die beste Gesundheitsversorgung ist die Vorsorge. Das beste Krankenhaus ist das, das ich nicht brauche und das gleiche gilt für den Arzt. Der Weg dahin führt über mehr Selbstverantwortung für sich selbst. Das heißt konkret eine Ernährungsweise, die nicht in die Krankheit führt, wie zum Beispiel die vegane Ernährung. Das heißt sich regelmäßig zu bewegen und mit zunehmendem Alter Rücksicht auf den sich verlangsamenden Stoffwechsel zu nehmen, indem man von allem möglichst wenig zu sich nimmt und damit auch dem Übergewicht vorbeugt, der Diabetes und anderen degenerativen Erscheinungen. Wenn es trotzdem einmal unumgänglich sein sollte, ärztlichen Rat ein zu holen, so ist der Gang zum Homöopathen oder zum naturheilkundlichen Heiler sinnvoll. Die Krankenhäuser der Zukunft sollten wieder werden wie sie einst waren; klein und dezentral. Anzustreben ist ein ganzheitlicher Heilansatz, der keine Heilmöglichkeit ausschließt, auch die der klassischen Medizin nicht, die nach wie vor ihre Berechtigung hat.
Von Impfungen halte ich wenig bis gar nichts. Wie üblich im offiziellen Umgang mit der Pandemie, werden natürlich nur solche Nachrichten verbreitet, von denen die praktizierte Politik profitiert. Nach anderslautenden Nachrichten muß man suchen. Ich empfehle die Internetadresse corona-ausschuß.de

In der Hoffnung ihnen damit gedient zu haben
grüßt sie ihr Landtagskandidat
Erhard Hofmann