Frage an Erkan Dinar bezüglich Recht

Erkan Dinar
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erkan Dinar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von margita j. •

Frage an Erkan Dinar von margita j. bezüglich Recht

lieber erkan,
wie reagieren die leute hier im bayrischen auf dich als kanidat für die linke?
ich wünsche dir übrigens glück und viel erfolg
sozialistische grüsse
margita aus ostfriesland

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Margita!

Die Reaktionen sind natürlich verschieden. Viele sind der Ansicht damit gehe ich einen enorm wichtigen Schritt für die Migranten in Deutschland und dies obwhl ich nicht mit expliziten Forderungen oder Positionen zu Migranten in den Wahlkampf eingestiegen bin.

Die Unterstützung wächst von Tag zu Tag und ich erlebe eine neue Hoffnung der Bürger endlich einer Partei ihre Stimme zu geben, welche Rückgrat beweist und sich nicht als Lobby der Mächtigen versteht. Ich habe deshalb ein sehr gutes Gefühl sogar in Bayern über 5% zu kommen. Und mal sehen was bei 6% + X der Fall wäre. ;o)

Aus dem nichts hätte dann der Wahlkreis Ansbach auch einen roten Bundestagsabgeordneten. Ein Ding der Unmöglichkeit für die SPD, welche durch die schlechte Listenplatzierung ihrer Kandidatin wohl eher verschenkte Stimmen bekommen wird.

Ablehnung habe ich bis dato nicht mitbekommen, aber dies wird natürlich eher hinter dem Rücken des Kandidaten ausgesprochen.

MfG Erkan Dinar