Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Wirtschaft

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriel N. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Gabriel N. bezüglich Wirtschaft

Sehr gehrter Herr Beck,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin jedoch der Auffassung, dass unter den gegebenen Rahmenbedingungen der "Wachstumsmotor" nur stottern kann. Sinkende Warenumsätze, überlastete Sozialkassen, etc.

Es geht nicht nur um Entlastungen der Bürger und Unternehmen, sondern auch des Staates. Unter dem Strich wäre eine Verbrauchssteuersenkung sogar eine Entlastung für den Staat. Niedrige Verbrauchsteuern waren einer der Gründe für die Wirtschaftsleistung die gemeinhin als Wirtschaftswunder bekannt ist und für den so genannten Juliusturm in den 60ern.
Auch unter deutlich veränderter weltwirtschaftlicher Situation und bin ich der Meinung, dass das Konzept auch heute funktioniert. - Oder besser gesagt gerade deswegen.

Es wird meist dort Produziert und Investiert wo der Markt ist. - Aufgrund der defacto geschwundenen Kaufkraft wird logischerweise weniger in deutsche Betriebstätten investiert, werden Werke ins Ausland verlagert weil der deutsche Markt nur eine sekundäre Rolle spielt.
Nur werde ich das Gefühl nicht los, das gewisse Umstände von der Politik gewollt sind um die Interessen einiger weniger zu Schützen. - Das ist zwar nur ein Gefühl, aber meiner persönlichen Einschätzung nach ein sehr weit verbreitetes!

Wie sehen Sie die Situation und was ist Ihr persönlicher (nicht fachlich oder politisch) Ansatz um das "Schiff Deutschland" wieder auf Kurs zu bringen?

viele Grüße,
Gabriel Neitzel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neitzel,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Sie mir kurz vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag eine ausführliche Frage nach der anderen auf dieser Plattform stellen und sich gleichzeitig ein persönliches Gespräch mit mir wünschen.

In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten war ich im gesamten Wahlkreis unterwegs - es gab also unzählige Möglichkeiten, mit mir ins Gespräch zu kommen, über den „Heißen Draht zum Kandidat“ auch telefonisch.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass es mir in der Kürze der Zeit vor Sonntag nicht mehr möglich sein wird, Ihnen eine angemessene Antwort auf die wichtigen Themen, die sie ansprechen, zukommen zu lassen. Ich bin danach jedoch gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck