Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Wirtschaft

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Peter K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Beck,

wie stehen Sie zu den Absichten von Frau Merkel und Herrn Schäuble, den Bundestag nicht bei Zahlungen des Euro-Rettungsschirms abstimmen zu lassen. Ich persönlich halte es für ungeheuerlich, dass Steuermittel widerrechtlich an andere EU-Länder weitergegeben werden sollen, ohne dass eine Kontrolle über den Bundestag erfolgen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Korzendorfer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Korzendorfer,

ich stehe dem „Eurorettungsschirm“ wegen seiner Komplexität skeptisch gegenüber; dennoch halte ich Ihren Vorwurf, die Bundeskanzlerin und der Finanzminister würden widerrechtlich Steuermittel ausgeben, für unangebracht. Ich sehe bislang meine Kontrollrechte in Budgetfragen des Parlaments gewahrt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck MdB