Frage an Ernst Weidenbusch bezüglich Verkehr

Ernst Weidenbusch
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Weidenbusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Ernst Weidenbusch von Werner S. bezüglich Verkehr

Warum werden die Autobauer für ihren offensichtlichen Betrug nicht dazu verdonnert, dass sie den Schaden auch zu 100% regulieren müssen. Der Kaufpreis wurde ja auch zu 100% eingefordert.
Wenn Amerika sagt VW muss soundsoviel Milliarden Strafe bezahlen wird dem anstandslos nachgekommen. Deutsche Autokäufer aber schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Finden Sie dass in Ordung?
Was machen Sie dagegen?
Wann wird endlich der alternative Antrieb forciert und auch entsprechend gefördert. (Ladestationen usw.)
Was ist eingentlich mit der so groß angekündigten Maut für ausländische Straßennutzer?
Gibt es die überhaupt noch?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

Die von Ihnen aufgeworfenen Fragen gehören nicht zum Zuständigkeitsbereich des Bayerischen Landtags, sondern werden im Deutschen Bundestag verhandelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Weidenbusch