Der Ausschluss von Kindern und Jugendlichen vom sozialen Leben durch 2G kann zu langfristigen Schäden führen. Hätten Sie das bei der Gesetzgebung nicht verhindern müssen?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Andreas V. •

Der Ausschluss von Kindern und Jugendlichen vom sozialen Leben durch 2G kann zu langfristigen Schäden führen. Hätten Sie das bei der Gesetzgebung nicht verhindern müssen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sämtliche Regelungen, die zur Bekämpfung der Pandemie getroffen wurden und getroffen werden, stellen eine Abwägung dar, das gilt auch für die von Ihnen angesprochenen durch die Bund-Länder-Vereinbarungen geschaffenen Regelungen.

Zum einen soll ein Ausbreiten des Virus möglichst verhindert werden, zum anderen dürfen die sozialen und ökonomischen Auswirkungen nicht aus den Augen verloren werden. Mit dem heutigen Wissen würden manche Entscheidungen rückblickend vermutlich anders getroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB