Die Dailymail spricht an, dass Omikron 100x weniger tödlich sein KÖNNTE als Delta und vergleicht mit Grippe (umstritten). Warum aber wird das ignoriert und munter an einer Impfpflicht gestrickt?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Markus H. •

Die Dailymail spricht an, dass Omikron 100x weniger tödlich sein KÖNNTE als Delta und vergleicht mit Grippe (umstritten). Warum aber wird das ignoriert und munter an einer Impfpflicht gestrickt?

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10358361/Omicron-nearly-100-TIMES-deadly-seasonal-flu-scientists-believe.html

In der von mir angegebenen Quelle wird diskutiert, dass die Aussage "dass Omikron 100x weniger tödlich sein könnte als Delta" durchaus umstritten ist. Daher habe ich die Frage auch dementsprechend formuliert.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es aufgrund der nicht mehr ganz so gefährlichen Omikron-Variante nicht zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB