Ich hatte gefragt WARUM das Sterbegeld für Bürger aber nicht für Beamte abgeschafft wurde. Sie haben die Frage nicht beantwortet

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Hannah M. •

Ich hatte gefragt WARUM das Sterbegeld für Bürger aber nicht für Beamte abgeschafft wurde. Sie haben die Frage nicht beantwortet

Das es abgeschafft wurde weiss ich offensichtlich. Sie haben die Frage nicht beantwortet. Ich möchte gerne wissen wie sich das begründet. Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern Leistungen zukommen lassen, unabhängig von den Leistungen der Krankenversicherung.

Da die Streichung des Sterbegeldes in der Gesetzlichen Krankenversicherung während der rot-grünen Regierung stattgefunden hat, können Ihnen deren Abgeordnete sicherlich Genaueres zu den Hintergründen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB