Warum wird die einrichtungsbezogene Corona Impfpflicht nicht erneut geprüft, ausgesetzt wegen der Zweifel, die Biontech selbst an seiner " Impfe" hat?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Winnie P. •

Warum wird die einrichtungsbezogene Corona Impfpflicht nicht erneut geprüft, ausgesetzt wegen der Zweifel, die Biontech selbst an seiner " Impfe" hat?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mir ist nicht bekannt, dass BioNTech Zweifel an seinem Impfstoff hat.

Davon unabhängig hielte ich es für sinnvoll, die einrichtungsbezogene Impfpflicht auslaufen zu lassen. Dies ist aber eine Entscheidung der Regierungskoalition.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB