Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Russland jetzt mit den stärkst möglichen Sanktionen belegt wird?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Jan C. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Russland jetzt mit den stärkst möglichen Sanktionen belegt wird?

Sehr geehrter Herr Rüddel,

Unsere ukrainischen Nachbarn fürchten um Ihr Leben. Was mehr könnte das russische Regime tun um maximale Sanktionen aus Deutschland verdient zu haben? Es kann nicht sein, dass deutsches Geld und deutsche Waren in ein Land fließen, dessen Soldaten unsere Nachbarn angreifen? Ich bin mir sicher, dass Sie sich Ihrer enormen Verantwortung beswusst sind. Bitte sorgen Sie mit dafür, dass wir die wenigen Maßnahmen effektiv nutzen, die der russischen Aggression noch entgegenzusetzen sind. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied,
Jan C.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Sanktionen gegen Russland müssen jetzt noch einmal verstärkt werden, ebenso die Unterstützung der Ukraine mit Waffen, damit dieses Land die russische Aggression zurückdrängen kann. Dabei muss sichergestellt sein, dass die genutzten Sanktionen Russland mehr schaden als uns.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB