Wie wollen Sie ab Oktober 2021 mit denjenigen umgehen, die sich nicht mit mRNA oder Vektorimpstoffen immunisiern lassen wollen?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Christiane M. •

Wie wollen Sie ab Oktober 2021 mit denjenigen umgehen, die sich nicht mit mRNA oder Vektorimpstoffen immunisiern lassen wollen?

Was tun Sie, damit coronavac ab November 21 in Berlin verfügbar wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Zulassung von Impfstoffen ist der Deutsche Bundestag nicht zuständig. Wer sich nicht mit den bereits zugelassenen Impfstoffen impfen lassen möchte, kann warten bis ein Impfstoff zugelassen wird, den derjenige nutzen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB