Frage an Eva Högl bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Eva Högl von Hans R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Högl,

vielen Dank für die Beantwortung. Leider haben Sie nur eine meiner zwei Fragen beantwortet. Deshalb muß ich nochmal nachhaken.
Welche Organisationen sitzen in den Gremien, die darüber entscheiden, ob die 1Euro-Jobs zusätzlich sind?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Richter

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Der Beirat des Jobcenters entscheidet darüber, welche Jobs als 1€-Tätigkeiten (sogenannte Arbeitsgelegenheiten) klassifiziert werden. Dieser wiederum besteht in Berlin-Mitte aus leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Industrie- und Handelskammer, der Arbeitgeber- und der Arbeitnehmerbank des Verwaltungsausschusses der Arbeitsagentur, dem Deutschen Gewerkschaftsbund Berlin und Mitgliedern der Fraktionen der SPD, der CDU und der Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Mitte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eva Högl, MdB