Frage an Eva Högl bezüglich Umwelt

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario M. •

Frage an Eva Högl von Mario M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Högl,

wie würden Sie es finden, wenn sich bei der nächsten Wahl unter Ihrem Plakat eine Liste mit einigen Gesetzen findet, für die Sie gestimmt haben?

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Internetportal abgeordnetenwatch.de.

die Idee, im nächsten Bundestagswahlkampf unter meinen Plakaten eine Liste mit Gesetzen zu finden, die ich im Deutschen Bundestag unterstützt habe, fände ich großartig. Auf diese Weise würden Wählerinnen und Wähler schnell sehen, wofür ich mich in den letzten vier Jahren engagiert habe. Falls Sie diese Idee umsetzen möchten, hier – natürlich ganz unverbindlich – einige Vorschläge meinerseits:

- Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohns – endlich Ende mit Hungerslöhnen
- Einführung einer Mietpreisbremse – Schluss mit explodierenden Mieten bei Neuvermietung
- Einführung einer Frauenquote – ein Meilenstein für die Gleichstellung von Frauen in Unternehmen
- abschlagsfreie Rente ab 63 – bessere Honorierung der Lebensleistung von hart arbeitenden Menschen
- Nein zur unsäglichen Optionspflicht – Ja zu Mehrstaatlichkeit
- Reform des Sexualstrafrechts – Verankerung des Grundsatzes „Nein heißt Nein“

Mit freundlichen Grüßen
Eva Högl