Frage an Eva Högl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika N. •

Frage an Eva Högl von Monika N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieso soll einer - der Demokratie und Zivilgesellschaft dienenden Petitionsplattform - wie "Change.org" die Gemeinnützigkeit aberkannt werden, während hingegen es möglich ist, dass Unternehmen wirklich jede Ausgabe ihrer Lobbyarbeit - in zumeist nicht unerheblicher Höhe - von der Steuer absetzen können?

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Neiß,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Gemeinnützigkeit.

Herr Monning hat mir hier auf abgeordnetenwatch.de auch eine Anfrage hierzu gestellt, die ich ausführlich beantwortet habe. Meine Antwort finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/eva-hogl/question/2020-01-26/331437

Mit freundlichen Grüßen
Eva Högl