Höchst verehrte Frau Gerlinger, welche Ziele haben Sie in Sachen Transparenz im Bundestag? Insbesondere: Wie viel Transparenz darf man Bürgern bei Lindner und Maas zugestehen? Dankesvoll

Evelyne Görlinger
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyne Görlinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph P. •

Höchst verehrte Frau Gerlinger, welche Ziele haben Sie in Sachen Transparenz im Bundestag? Insbesondere: Wie viel Transparenz darf man Bürgern bei Lindner und Maas zugestehen? Dankesvoll

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr X,

mein Plan für mehr Transparenz besteht zum einen darin, dass nur noch transparente Taschen erlaubt sind, damit man die Geldscheine von außen sehen kann. Zum anderen möchte ich auch, dass alle Bundestagsabgeordnete feierlich schwören nur so viel Geld anzunehmen, wie absolut notwendig ist, um Gesetze zu erlassen. Jeder Euro der zu viel geschmiert wurde muss versteuert zurückgezahlt werden an den Spender.

Ich hoffe damit konnte ich Ihre Frage ausreichend beantworten.

Liebe Grüße

Evelyne Görlinger, Ihre Bundeskanzlerinkandidatin