Frage an Evi Knaus bezüglich Bildung und Erziehung

Evi Knaus
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evi Knaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian T. •

Frage an Evi Knaus von Christian T. bezüglich Bildung und Erziehung

Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung zu folgenden Themen mit:

Bayerisches Schulsystem

Arbeitsbelastung und Besoldung der Lehrkräfte

Donauausbau

Agrarsubventionen (insbesondere für Ökobetriebe)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Tremmel,

seit Monika Hohlmeier wurde ja durch die CSU die systematische Demontage der Hauptschule betrieben. Und wenn eine CSU-Kultusministerin ihre eigenen Kinder auf Privatschulen schickt, so spricht dies Bände. Statt einer langfristigen Sanierung der Schieflagen im Bildungssystem betreibt man nun billigen Aktionismus. G 8, M 10, Hauptschulensterben nicht mehr nur noch im ländlichen Raum...
Die Schulzweige müssen wieder durchlässiger werden, die Hauptschule muss wieder aufgewertet statt geschlossen (SPD !!) werden. Und auch im Gymnasium sollte die Neuzeit Einzug halten: Mehr Neusprachen und Naturwissenschaften statt Schikane von Schülern und Eltern mit der Totsprache Latein...

Mit besten Grüßen,

Ihre Evi Knaus