Frage an Fabienne Sandkühler bezüglich Innere Sicherheit

Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina R. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Nina R. bezüglich Innere Sicherheit

Was ist Ihre Meinung zu Rüstungsexporten, insbesondere Staaten wie Saudi Arabien?

Antwort von
Partei der Humanisten

Danke für die Frage! Wir sind für ein generelles Exportverbot von Waffen bei fragwürdiger Sicherheits- und Menschenrechtslage. Saudi Arabien ist ein islamistischer und autoritärer Staat, der den Bürgerkrieg in Jemen befeuert. Saudi Arabien führt dort und führte auch an anderen Orten einen Stellvertreterkrieg mit dem Iran. Wir müssen daher jegliche Waffenexporte an Saudi Arabien stoppen, auch wenn es sich um frühere Aufträge handelt und wir Schadensersatz zahlen müssen.

Freundliche Grüße
Fabienne Sandkühler